Ring Florian Geyer
Pfadfinder Iserlohn

2023-05-15

Maiwanderung 2023

Nach 3 Jahren Pause konnte unsere diesjährige Maiwanderung am 1. Mai bei etwas bewölktem, aber frühlingshaftem Wetter endlich wieder stattfinden.
Rund 80 interessierte und engagierte Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Familien und Freunde nahmen an der Wanderung durch den Wald der Iserlohner Heide teil, um an 5 verschiedenen Posten ihr Können und ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Dazu gehörten Geschicklichkeitsspiele, wie das Überqueren von Flaschenkästen und die Treffsicherheit an der selbstgebauten Süßigkeitenschleuder. An anderen Posten war gegenseitiges Vertrauen gefragt, während man mit verbundenen Augen an einem Seil durch den Wald geführt wurde oder bei dem Spiel “Ich packe meinen Rucksack”, welches in großer Gruppe zusammen gemeistert werden musste.
Beim letzten Posten war Geduld gefragt, als es darum ging, Linsen aus einer bestimmten Höhe in eine Flasche fallen zu lassen.

Nachdem alle Gruppen hungrig am Horst angekommen waren, freuten sich alle, denn auf dem Grill brutzelten schon die ersten Würstchen und das gespendete Salatbuffet stand bereit. Wer danach noch Appetit hatte, konnte sich auf das ebenfalls gespendete Kuchenbuffet freuen.

So ging der Tag zu Ende und hinterließ sicherlich bei dem einen oder anderen ein Lächeln im Gesicht.

Allzeit bereit
Joleen
Wurfbild Maiwanderung.jpegGruppenbild Maiwanderung.jpeg5er Gruppenbild Maiwanderung.jpeg

Jule - 17:28:32 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.