Ring Florian Geyer
Pfadfinder Iserlohn

2023-04-14

Mädelschaftsfahrt März 2023

Endlich war es wieder soweit, am 18. März starteten wir in unser Fahrtenjahr!

Dazu traf sich die Mädelschaft Freya am Samstagmorgen auf dem Hemberg Parkplatz. Gemeinsam wanderten wir über den Nussberg zu unserem Pfadfinderheim. Dort angekommen gab es erst einmal ein schnelles Mittagessen.

Frisch gestärkt begannen wir unser gesamtes Kothenmaterial (Zelte) zu sichten, um sicher zu gehen, dass alle unsere Kothen das kommende Fahrtenjahr heil überstehen. Außerdem haben wir alles imprägniert und sortiert.

Nach einem ausgiebigen Postenlauf und Kreisspielen am Nachmittag gab es dann endlich Abendessen; es wurden uns Folienkartoffeln mit Salattasche und Tofu serviert. Danach wurde gespült und alle zogen sich warm an, um in einer gemeinsamen Singerunde noch ein paar Lieder zu singen.

Zu später Stunde machten wir uns auf den Weg zu unserer Versprechensfeier. Dort durften wir auch eine neue Gilde, die Gilde Lyra, begrüßen. Danach fielen alle müde in ihre Schlafsäcke.

Der Sonntagmorgen begann mit einem gemeinsamen Morgenkreis und anschließendem Frühstück. Wir nutzten die letzten Sonnenstrahlen und räumten noch schnell unsere Kothen zusammen und packten unsere Rucksäcke. Dann war es auch schon Zeit, den Heimweg anzutreten und die Eltern zu begrüßen.

Allzeit bereit,
Vanessa

MS Fahrt Kothenpin.jpgMS Fahrt Kothenaufbau.jpgMS Fahrt Wanderung.jpg

Jule - 12:10:15 | Kommentar hinzufügen