Ring Florian Geyer
Pfadfinder Iserlohn

2022-06-16

Bundeslager 2022 im Lipperland

Nach drei Jahren war es endlich soweit, unsere Schwestern und Brüder, vom deutschen
Pfadfinderbund, haben sich wieder auf einem Bundeslager versammelt. An Pfingsten ging es
dieses Jahr ins schöne Lipperland, wo uns die Jungenschaft Theotmalli und die Mädelschaft
Weiße Taube herzlich willkommen hießen. Mit ca. 80 Teilnehmer*innen waren wir, der Ring
Florian Geyer, mit fast allen Altersgruppen vertreten. Das diesjährige Thema behandelte die
Schlacht im Teutoburger Wald von den Germanen und Römern. Das Lagerspiel wurde auf zwei
Tage verteilt, und bei dem Stationslauf musste man an einzelnen Disziplinen nicht nur
Stärke, Mut und Geschicklichkeit beweisen, sondern auch Geduld, Koordination,
strategisches Spielen und Teamarbeit. Die einzelnen Germanenstämme hatten sich dafür
ausgefallene Verkleidungen und Wappen ausgedacht und gebastelt. Wie auf jedem
Bundeslager wurde am letzten Abend das atemberaubende Bundesfeuer entflammt, mit einer
anschließenden Singerunde in der Bundesjurte. Die Tage vergingen wie im Flug und die
gemeinsame Zeit hat nun auch wieder sein Ende genommen, umso mehr freuen wir uns schon
auf das nächste Bundeslager in Berlin!

Allzeit Bereit,
Nicole

BuLa Postenlauf.jpegBuLa 22 Lagertor.jpeg

Jule - 22:06:29 | Kommentar hinzufügen