Deutscher Pfadfinderbund

Deutscher Pfadfinderbund

Wir sind Pfadfinder des deutschlandweit verteilten Deutschen Pfadfinderbundes (DPB) und sind seit 1964 in Iserlohn ansässig. Unsere Gruppierung nennt sich Ring Florian Geyer und hat am Hombruch ein schönes, gemütliches Heim gefunden, in dem jede Woche unsere Gruppenstunden, bei uns Heimabende genannt, stattfinden. Dort treffen wir uns, um zu spielen, zu lernen oder auch mal den Wald zu erkunden und uns mit der Natur auseinander zu setzen. Und auch in Zukunft werden wir weiterhin mit Spiel und Spaß unsere bisher ausgeführte Jugendarbeit fortsetzen und unsere Liebe zu Natur und Wanderlust bestmöglich an die nächste Generation weitergeben. Neben dieser Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen engagieren wir uns auch überregional in Kooperation mit den zahlreichen Gruppen des DPB. Für weiter Informationen dazu können Sie sich gerne auf der Homepage des Bundes umschauen: www.deutscher-pfadfinderbund.de

Nils Schlaffke

Nils Schlaffke

Ringvogt

Ich bin Nils Schlaffke und im Februar 2019 wurde ich zum Ringvogt des Ringes Florian Geyer gewählt. Schon als kleiner Pimpf war ich immer dabei und habe durch die Pfadfinderei viele gute Freundschaften geschlossen. Aber auch das Erlebnis auf Fahrten, eigenständig und frei durch Wälder zu wandern und neue Orte zu entdecken sind unvergessliche Erlebnisse.

Paula Müsse

Paula Müsse

Mädelschaftsführerin

Hallo ich bin Paula, Baujahr 2002. Mit 9 Jahren bin ich zu den Pfadfindern in eine Gilde gekommen und seit circa 2016 führe ich meine eigene Gilde. Seit Oktober 2022 freue ich mich nun das Amt der Mädelschaftsführung ausführen zu dürfen.

Marcel Gerhardt

Marcel Gerhardt

Jungenschaftsführer

Mein Name ist Marcel Gerhardt, bei den Pfadfindern aber unter dem Namen Fisch bekannt. Seit 2007 bin ich schon Mitglied im Deutschen Pfadfinderbund und habe Ende 2018 das Amt des Jungenschaftsführers der Jungenschaft Geusen übernommen. Derzeit widme ich mich, neben meinen Aufgaben für mein Studium in Dortmund, intensiv der Pfadfinderei und habe in den Älteren sowie auch Jüngeren eine zweite Familie gefunden. Schon als Kind war es stets aufregend auf Lagern und in fremden Ländern herum zu tollen und neue Freunde zu finden. Die Gemeinschaft und den Zusammenhalt auf Heimabenden oder auf Fahrt zu spüren ist ein Erlebnis, welches sich nicht in Worte fassen lässt. Dieses Gefühl zu vermitteln und an die nächste Generation weiter zu geben ist ein großer Wunsch, welchen ich tagtäglich bei den Pfadfindern verfolge.