2023-11-12

Herbstlager 2023

Mit 43 Pfadfinder:innen machten wir uns mit Bus und Bahn auf den Weg zu unserem Herbstlager, das dieses Jahr in Geiselhöring bei Regensburg stattfand. Nach einer langen Anreise waren wir froh, wohlbehalten am Ziel angekommen zu sein und in die gemeinsame Woche zu starten. Höhepunkte waren unter anderem ein Tagesausflug ins Schwimmbad, gemeinsames Basteln und auch die Besichtigung des Schlosses Thurn und Taxis, durch das wir neugierig geführt wurden. Dort gab es alte Gemälde, prunkvoll ausgestattete Räume und auch ein altes Kloster, das sehr an die alten Gänge von Hogwarts aus Harry Potter erinnerte.
Außerdem spielten wir in Regensburg das Spiel „Apfel und Ei“, bei dem wir immer wieder mutig über unseren Schatten sprangen und Leute fragten, ob sie mit uns tauschen würden. Dabei sind uns die merkwürdigsten Dinge, wie eine Schallplatte, Bücher, Brettspiele oder auch einige Früchte durch die Hände gegangen.
Ein schöner Abschluss des Lagers war unser bunter Abend, für den sich jede Lagergruppe selbst ein Märchen ausgedacht hatte und es nun schauspielerisch darstellte. Wir lachten und sangen gemeinsam. Außerdem erlebten wir verschiedene Abenteuer wie ein Geländespiel und die Erkundung Regensburgs und schufen so viele neue Erinnerungen.

Singerunde Herbstfahrt 2023.jpeg

Jule - 13:44:59 | Kommentar hinzufügen